Grundschule am Engelsberg

Offstein

Klasse 1


Schuljahr 2017/2018

 

"A" wie Apfel

Wir lernen nicht nur fleißig den Buchstaben "A"...... 

.... sondern ernten auch Äpfel aus dem Schulgarten und untersuchen sie ganz genau.

Hmmmmm, das war lecker!!!!

 

Unterwegs im Herbst

Im strahlenden Sonnenschein suchen wir den Herbst.....

.... und finden ihn!!!

 

Laterne, Laterne...

Fleißig basteln wir unsere Laternen.

Sind sie nicht besonders schön geworden?

Weißt du eigentlich schon, was Gänse mit Sankt Martin zu tun haben?

 Nein?  Dann frage einfach mal in der 1. Klasse nach.

 

"W" wie Weihnachten

Im Rahmen des Sterneprojektes haben wir, gemeinsam mit den Vorschulkindern aus Offstein und Hohen-Sülzen, eine Woche lang Weihnachtsschmuck aus Salzteig hergestellt und den Buchstaben "W" gelernt.

 

"Was zieh ich bloß an?"

Wir erkunden unsere Schulwege, üben, sicher die Straße zu überqueren und erforschen, welche Kleidung man im Dunkeln gut sehen kann.

Hier strahlen unsere neuen Warnwesten um die Wette.

 

Schuljahr 2016/2017


Unsere neuen Erstklässler sind erfolgreich in unserer Schule angekommen!!! Sie werden in diesem Jahr in zwei Klassenräume unterrichtet und starten hoch motiviert in ihre Schulkarriere...

 

Sicherheit wird großgeschrieben

Der Herbst ist da und wir schützen uns auf dem Schulweg mit unseren neuen Warnwesten!!!! Toll sehen wir aus, oder?

 

Unsere erste Apfelernte

Im Schulgarten wurden die ersten, eigenen Äpfel geerntet. Alle sind sich einig: selbst gepflückt schmeckt es am besten...

 

Helau

Im Februar geht es bei uns närrisch zu und besonders toll sind die Verkleidungen.. Selbst die Schulkatze feiert mit.



Klasse 2000


Schuljahr 2015/2016


Wandertag nach Hohen-Sülzen

Trotz unklarer Wetterlage, wagte es die erste Klasse doch und wanderte gut gelaunt nach Hohen-Sülzen. Unser Wagemut wurde belohnt, denn das Wetter hielt und wir hatten einen aufregenden Tag. Zuerst besuchten wir Frau Corell und ihre Pferde:

 


Danach ging es weiter zu Familie Furtwängler, wo wir erstmal die vielen Tiere bestaunen und etwas lernen konnten. Zum Schluss tobten wir uns noch so richtig aus, entweder beim Fußballspielen, Trampolinspringen oder beim Wasserlauf.

 

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo-Fr  Montag-Freitag:   7:35-14:00 Uhr
Sa  Samstag:   Geschlossen
So  Sonntag:   Geschlossen